Wie funktioniert das GewinnSparen?

Das GewinnSparen ist die einzigartige Kombination aus Sparen, Helfen und Gewinnen.

Der Sparverein Saarland e.V. – Sparen mit Gewinn – Helfen mit Herz

Die Erfolgsgeschichte des Sparverein Saarland e.V. beginnt 1951: Der Sparverein wird von den saarländischen Sparkassen und Genossenschaftsbanken ins Leben gerufen. Die einzigartige Kombination aus Sparen, Helfen und Gewinnen überzeugt die Saarländerinnen und Saarländer über Generationen hinweg bis heute. Spielte zu Anfangszeiten insbesondere der Sparanreiz eine übergeordnete Rolle, sind heute auch die Themen Helfen und Gewinnen für viele Mitspielerinnen und Mitspieler von Bedeutung. Denn jeden Monat werden attraktive Geldgewinne und Sachpreise verlost. Doch der Sparverein hat neben der Durchführung der Lotterie auch einen sozialen Auftrag: Von jedem verkauften GewinnSpar-Los fließen 12,5 Cent an gemeinnützige Spendeneinrichtungen im Saarland. Dieses regionale Engagement unterstützen die saarländischen Sparkassen und Volksbanken und sorgen im Sinne der guten Sache unentgeltlich für den Vertrieb der GewinnSpar-Lose.

Peugeot 308

Gewinnen: Jeden Monat mitfiebern

Die 50 Cent, die nicht gespart werden, sind Dein Lotterieeinsatz. Du hast jeden Monat die Chance auf Geld- und Sachgewinne im Wert von über 130.000 Euro. Mit einem Los-Abo nimmst Du ganz automatisch an jeder Auslosung und an den Sonderauslosungen teil. Und das Beste ist: Ob Du gewonnen hast, erfährst Du automatisch. Geldgewinne werden nach der Auslosung direkt gutgeschrieben, über Sachgewinne wirst du schriftlich informiert.

Helfen in der Region: #helfenmitherz

Mit GewinnSpar-Losen unterstützt Du auch gemeinnützige Spendenprojekte vor Deiner Haustür. Von den 0,50 Euro Lotterieeinsatz werden 25% zur Förderung von karitativen und sozialen Einrichtungen aufgebracht. So sorgen Deine Loskäufe dafür, dass zahlreiche gemeinnützige Organisationen in ihrer wichtigen Arbeit unterstützt werden – und dies in Deiner unmittelbaren Umgebung. Die Spendenhistorie des GewinnSparens ist eine einmalige Erfolgsbilanz: Mit einem Gesamt-Spendenvolumen von über 27 Millionen Euro hat sich der Sparverein zu einer festen Spenden-Institution in der Region entwickelt.

Peugeot 308

Sparen: Für sich oder seine Liebsten

GewinnSparen ist die Sparform, bei der Du mit kleinen Beträgen sparen und zusätzlich mit etwas Glück gewinnen kannst. Nimm mit nur 2,50 Euro pro GewinnSpar-Los (2 Euro Sparanteil, 0,50 Euro Lotterieeinsatz inkl. regionaler Förderung) teil. Das Sparguthaben wird ab 20 Euro automatisch auf das von Dir hinterlegte Konto ausgezahlt. Dabei ist es ganz egal, ob Du für Deine eigenen Träume oder die Deiner Liebsten sparst.

Jetzt GewinnSparer werden.

Sparen, Helfen und Gewinnen kannst Du bereits ab einem Betrag von 2,50 Euro, wovon der überwiegende Teil von 2 Euro als Sparanteil wieder zurückfließt. Lediglich 50 Cent werden für die Teilnahme an der Lotterie eingesetzt, davon kommen 25 Prozent als Spende gemeinnützigen Einrichtungen in der Region zugute. Werde jetzt GewinnSparer: In allen saarländischen Sparkassen und Volksbanken oder unter www.sparverein.de